Wichtiges

Anmeldung



 

Laufolympiade Krems

 

 

Am 20. Juni 2017 beteiligte sich die 3B unter Verstärkung einiger Lauftalente aus anderen Klassen an der Laufolympiade in Krems.

Die Kinder bereiteten sich schon seit April gewissenhaft auf das sportliche Ereignis vor, um mit der großen Konkurrenz mithalten zu können. Tatsächlich konnten sich alle über eine erfolgreiche Teilnahme freuen und wir erzielten zusätzlich sogar ein paar Stockerlplätze.

Marie Brandsteidl  aus der 2. Klasse gewann die Goldmedaille im 50-Meter-Sprint unter mehr als 80 Teilnehmerinnen und die Bronzemedaille im 400-Meter-Lauf. Ihr Bruder Kevin Brandsteidl aus der 4. Klasse gewann die Bronzemedaille im 50-Meter-Sprint.

Eine besonders herausragende Leistung zeigte wiederum, wie bereits im Vorjahr, Christian Langsteiner aus der 4. Klasse. Er gewann die Goldmedaille im 400-Meter-Lauf und verpasste die Läuferstatue für die beste Tagesleistung dabei wieder nur um nicht einmal eine Sekunde.

Die Schule insgesamt erreichte trotz der kleinen Teilnehmerzahl von 16 Kindern den 4. Platz in der Schulwertung.

Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der gut gelungenen Sportveranstaltung und freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Mehr Fotos im Fotoalbum!
 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.