Anmeldung



Startseite Aktuelles Aktuell Safer Internet
Safer Internet Workshops und Elternabend

Saferinternet-Trainer und Medienspezialist Alexander Schmelzer trainierte mit den Kindern der 3. und 4. Klassen im Rahmen eines Workshops. Dieser Workshop speziell für Volksschulen wird in Kooperation mit Saferinternet.at abgehalten. Einen Vormittag lang arbeitete er mit den Schülerinnen und Schülern, um ihnen die abstrakten Begriffe wie Datenschutz, Urheberrecht, Schutz der Privatsphäre usw. begreifbar und für sie nutzbar zu machen. Das Konzept isi Impulstag war Gewinner des Saferinternet Day 2011 und wurde seit Frühjahr 2011 mit mehr als 750 Schulklassen in Österreich und Bayern erfolgreich durchgeführt.

Diese Workshops und ein Elternabend wurden vom Elternverein der Volksschule finanziert.

 


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.