Wichtiges

Anmeldung



Startseite Klassen Neues aus der 1B
1B

 

In der Weihnachtsbäckerei...

 

Die Ganztagesklasse 1b bereitet sich schon auf das bevorstehende Weihnachtsfest vor und hat mit ihrer Klassenlehrerin und der Freizeitpädagogin Vanillekipferl und Lebkuchen gebacken.

Wir freuen uns schon auf Weihnachten :)

 

 

 

 

Blick und Klick

 

Zum Thema Verkehrserziehung machte der ÖAMTC eine Schulung mit den Kindern der ersten Klasse. Die Kinder lernten spielerisch sich richtig auf der Straße und im Auto zu verhalten. "Anschnallen und Kindersitz brauchen wir Kinder!"

 

 

 

Alltag in der Ganztagesklasse

 

Hier ein kleiner Eindruck über den Alltag in der Ganztagesklasse:

 

 

 

 

Mehr Fotos finden Sie im Fotoalbum!

 

 

Laternenfest in der 1b Ganztagesklasse

 

Anlässlich des St. Martinsfest zogen wir mit unseren selbstgebastelten Laternen durch Zwentendorf. Unterwegs sangen wir ein paar Lieder . Zwischendurch wurde eine kleine Pause eingelegt und Geschichten über St. Martin vorgelesen.

Es wurde auch besprochen, wie wichtig es ist, zu „TEILEN”. Am Ende wurde Striezel untereinander aufgeteilt.

 

 

Mehr Bilder im Fotoalbum!

 

 

 

 Freiarbeit

 

In den Freiarbeitsstunden übten einige Schülerinnen und Schüler die bisher gelernten Ziffern nach eigenem Können. Die Kinder zählten, legten Steine oder Nüsse und dachten ganz viel nach :-)

 

 

 

Merken

Merken

 
Weitere Beiträge...
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.