Wichtiges

Anmeldung



Startseite Klassen Neues aus der 2A
2A
Fasching in der Schule
Am Faschingdienstag sahen wir so aus:

 

Merken

 

Heimatmuseum Michelhausen

 

Am 19.10.2016 machten wir einen Ausflug in das Heimatmuseum Michelhausen. Dort erfuhren wir viel Interessantes über das frühere Schulleben, über die Kriegszeit und über die alten Handwerksberufe. Die Kinder waren sichtlich begeistert von der Vielfalt der Ausstellungsstücke.

 

 

Mitmachoper "Fidelio"

 

Am 7.10.2016 war die Mitmachoper "Fidelio" bei uns in der Schule zu Gast. Wir alle wurden mit mitreißenden Stücken aus dieser Oper unterhalten und einige Kinder übernahmen auch die eine oder andere Rolle.

 

 

Verkehrserziehung

 

Am 12.10.2016 bekamen wir Besuch von der Polizei. In einer lehrreichen Verkehrserziehungsstunde erfuhren wir einiges Interessantes, unter anderem wie man eine Straße richtig überquert.

 

 

Besuch der Bäuerinnen

 

Am 11.10.2016 besuchten uns zwei Bäuerinnen zu einer interessanten Stunde über gesunde Ernährung, das Leben am Bauernhof, Getreidearten und vieles mehr. Es gab auch eine leckere Jause!

 

 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.