Wichtiges

Anmeldung



Startseite Klassen Neues aus der 2B
2B

Basteleien zur Osterzeit

 

Heuer gaben wir uns große Mühe beim Basteln zur Osterzeit. Es entstanden wunderbare, künstlerische Ostereier.

Besonders stolz sind wir aber auf unsere selbstgemachten Osterhasen aus Heu!

 

       

 

 

Workshop "Gesunde Volksschule"

Im Rahmen des Projektes "Gesunde Volksschule" der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse durften alle Kinder unserer Schule an einem Workshop teilnehmen.

Die 2b wählte die Schwerpunkte "Learning Breaks" und "Active Learning". Sie lernten Übungen kennen, die sie während des Unterrichts kurz durchführen können, um wieder konzentriert und fit zu sein. Anschließend durchliefen sie drei Stationen, wo sie aktiv die Malreihen und die Lernwörter üben konnten.

Die Kinder hatten viel Spaß!

Bald schon findet der zweite Teil des Workshops statt: dieses Mal zum Thema "Austobespiele". Wir sind schon sehr gespannt!

 

Merken

Merken

 

Apollonia

 

Im März lernten die Kinder im Rahmen der Zahngesundheitserziehung "Apollonia 2020" viele interessante Fakten über die Zahnspange und Zahnfehlstellungen.

Kroko war unser Patient, von dem unter anderem ein Zahnabdruck gemacht wurde.

 

 

 

Stolze Kinderpolizistinnen und -polizisten

 

Alle Kinder haben die Kinderpolizeiprüfung bravourös bestanden!

Sie wurden mit einem Dienstausweis und tollen Geschenken ausgestattet.

  

 
Fasching in der Schule
Am Faschingdienstag sahen wir so aus:

 

Merken

 
« StartZurück1234567WeiterEnde »

Seite 1 von 7


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.