Wichtiges

Anmeldung



Startseite Klassen Neues aus der 3A
3A

 

Referate im Herbst

 

Am 25.10.2017 startete Sophie mit ihrem Referat "Der Wolf und die sieben Geißlein" unsere Schwerpunktreihe "Märchen" im Herbst. Bis Weihnachten werden ihr sämtliche Kolleginnen und Kollegen mit ihren Referaten folgen. Wir freuen uns schon darauf!

 

 

 

Theater

 

Am 16.10.2017 sahen wir das Märchentheater "Der Wolf und die sechs Geißlein", in dem es auch um gesunden Menschenverstand, Werbung und diverse Erziehungsthemen ging.

 

 

Forschertag

 

Am 13.10.2017 gestaltete sich der Schultag in Form eines "Forschertages". Zu den Themen "Magnetismus, Bauen, Strom und Kugelbahn" konnten die Kinder in vielen Stationen die Gesetze der Natur erforschen. Dabei waren alle voller Tatendrang, Eifer und Neugier bei der Sache!

 

 

 

Lesenacht im Kraftwerk Theiß

 

 

Ebenfalls am 5.10.2017 startete unsere Lesenacht im Kraftwerk Theiß. Nach einer Spielphase durften die Kinder ihre Lieblingsbücher vorstellen. Zur Belohnung gab es eine Mitternachtsdisco. Am nächsten Tag erlebten wir eine Führung durch das Kraftwerk, bevor es -reich an neuen Eindrücken- wieder nach Hause ging. An dieses Erlebnis werden wir alle noch lange zurückdenken!

 

 

Mehr Fotos im Fotoalbum!

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktion "Hallo Auto"

 

Am 5.10.2017 konnten wir bei der Aktion "Hallo Auto" den Bremsweg von Autos abschätzen und auch selbst einmal unsere Reaktion beim Bremsen eines Autos testen!

 

 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.