Wichtiges

Anmeldung



Startseite Klassen Neues aus der 3B
3B

 

Forschertag

 

Am 13. Oktober konnten die Kinder der 3. und 4. Klassen selbst zu vier unterschiedlichen Themen experimentieren. Die Schwerpunkte waren Bauen, Kugelbahn, Magnetismus und Strom.

Volle 4 Stunden waren die Schülerinnen und Schüler mit höchster Aufmerksamkeit und Motivation bei der Sache.

 

 

Mehr Fotos im Fotoalbum!

 

 

Der Wolf und die 6 Geißlein

 

Das "Team Sieberer" präsentierte auch heuer wieder ein tolles Mitmachtheater in unserer Schule: "Der Wolf und die 6 Geißlein".

Danke für die eindrucksvolle Aufführung!

 

 

 

 

Fleißige Säger in der 3b

 

Mit viel Ehrgeiz und Freude arbeiteten die Kinder zum ersten Mal mit ihren neuen Laubsägen.

 

 

 

 

 

Lesenacht in Theiß

 

Von 5.auf 6. Oktober verbrachten die beiden 3. Klassen eine unvergessliche Nacht im Kraftwerk Theiß.

Nach der Ankunft hatten die Kinder Zeit, die Räumlichkeiten zu erkunden und die dort gebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten zu genießen: Rießenwutzler, Elektrorad, viele Brettspiele und Hasen zum Streicheln. Als nächsten Programmpunkt lasen alle aus ihrem Lieblingspunkt vor - in ein Mikrofon. Der Höhepunkt der Lesenacht war die Kinderdisco, bei der zu selbst ausgewählten Liedern ausgiebig getanzt wurde.

Am nächsten Tag gab es nach dem leckeren Frühstück einen interessanten Vortrag über erneuerbare Energie. Anschließend bekamen wir eine Führung durch das Gelände des Wärmekraftwerkes Theiß.

Wir möchten uns beim Team der EVN Theiß herzlich für alle Bemühungen und für die Verpflegung bedanken. Es war ein tolles Erlebnis, von dem die Kinder noch sehr lange sprechen werden.

 

 

Mehr Fotos finden Sie im Fotoalbum!

 

 

Herbst im Glas

 

 

Bei einem netten Spaziergang sammelten wir viele Gegenstände aus der Natur: Zapfen, Eicheln, Holz, Moos, ... In der folgenden Werkstund packten wir den Herbst ins Glas. Dieses dient nun als schöne Dekoration in den Wohnungen der Kinder und ihrer Eltern.

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

 




Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.