Anmeldung



Startseite Klassen Neues aus der 4B
4B

 

Wir haben unser Hochbeet bepflanzt!

 

Ende Mai haben die Kinder der 3b Radieschen und Kartoffeln im schuleigenen Hochbeet, das sich im Schulhof befindet, angepflanzt.

 

 

Regelmäßig werden die Pflanzen besucht und beobachtet. Immer wieder wird das Unkraut gezupft.

 

 

Nun, knapp 3 Wochen später, sind vor allem die Kartoffelpflanzen schon richtig groß.

 

 

 

Projekt über Milch

 

Am 8. Juni hatte die 3b einen Vormittag der besonderen Art mit dem Thema "Milch".

Nach einer Verkostung von allen möglichen Milchprodukten wurden diese zu einer gesunden leckeren Jause verarbeitet. Hierbei kamen auch fast 3kg der am Vortag gepflückten Erdbeeren zum Einsatz. Außerdem erfuhren die Schülerinnen und Schüler wie Milch denn überhaupt entsteht und wie sie zu uns in den Kühlschrank kommt.

Die Kinder meinten begeistert: "Können wir das nicht jede Woche machen?"

 

 

 

 

 

 

Ausflug zum Erdbeerfeld

 

Am 7. Juni machten sich die 3. Klassen mit dem Gemeindebus auf den Weg zum Erdbeerfeld nach Baumgarten. Dort pflückten alle Kinder fleißig die köstlichen roten Beeren und hatten viel Freude beim Probieren.

 

 

 

 

 

Besuch im Heimatmuseum

 

Wir möchten uns bei Hrn. Bauer herzlich für die interessante Führung im Zwentendorfer Heimatmuseum bedanken!

 

 

 

Löffeltheater

Beim Basteln von Theaterpuppen aus Kochlöffeln haben die Kinder der 3b ihre grenzenlose Kreativität unter Beweis gestellt.

In den Freizeitstunden kann damit nun nach Belieben Theater gespielt werden.

 

 

 

 
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.