Wichtiges

Anmeldung



Startseite Klassen Neues aus der 4B
4B

Safety Tour Vorbewerb

Am 17.5. nahmen die 4A und die 4B am Vorbewerb der Safety Tour in Gablitz statt. Ein Gruppe war die Kampfmannschaft, die bei vielen Wettbewerben aktiv mitmachten. Die zweite Gruppe waren die Schlachtenbummler, die die Kinder der Kampfmannschaft tatkräftig unterstützten. Von 12 Teilnehmern schafften wir den 6. Platz!

alt

alt

alt

alt

alt

alt

 

Kekse backen

 

Am 14. Dezember besuchten die Kinder der 4b-Klasse die NMS-Zwentendorf um dort Vanillekipferl zu backen.

Zuerst wurde fleißig geknetet, gerollt und geformt. Nach dem Backen wurden die Kipferl im Vanillezucker gewälzt
und anschließend dekorativ auf Platten aufgelegt. Inzwischen braute eine Gruppe den Kinderpunsch. Eine
weitere Gruppe war für die Tischdekoration verantwortlich.

Guten Appetit!

 

Vanillekipferl

 

 

Adventfeier

am 16.12. gestalteten die Kinder der 4. Klassen mit den Englischlehrerinnen die Adventfeier!

Mehr Fotos sind im Fotoalbum!

alt

Merken

 

Akrobatikvorführung der NMS

Am Mittwoch, 9. November 2016, waren wir zu einer Akrobatikvorführung der NMS Zwentendorf eingeladen!

alt

alt

alt

alt

alt

 

 

Sonnenfinsternis

Die Kinder der 2B ließen sich das Ereignis am Freitag,

den 20. März, nicht entgehen. Mit Schutzbrillen bewunderten

sie das seltene Ereignis am Himmel.

Merken

 
Weitere Beiträge...
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.