Anmeldung



Startseite Klassen
Klassen
Schuljahr 2018/19

 

Klasse 1A

Klassenlehrerin: VOL Gabriele Thomaso

Stützlehrerin: Prof. Nina Kloihofer (nicht auf dem Foto)

 

Klasse 1B

Klassenlehrerin: dzt. Prof. Anna Flick (Mitte), (VOL Ilse Angerer-Ebersberger dzt. im Krankenstand)

Stützlehrerin: Prof. Alice Lipp (links), Freizeitpädagogin: Birgit Strametz (rechts)

 

Klasse 2A

Klassenlehrerin: VOL Jutta Geyer

Lehrerin für BE und BSP: Prof. Nina Kloihofer

 

Klasse 2B

Klassenlehrerin: VL Stefanie Wildpert (rechts, sitzend), Integrations-Lehrerin: VOL Sabine Eigner (links sitzend)

Freizeitpädagogin: Agnes Nyitrai (ganz rechts), Assistenzen: Maria Hohl (rechts), Andrea Kühtreiber (links)

 

Klasse 3A

Klassenlehrerin: VOL Sabine Scheckenbacher

 

Klasse 3B

Klassenlehrerin: VOL Susanna Manhart (Mitte)

Freizeitpädagogin: Cigdem Akan-Kaya (rechts)

 

Klasse 4A

Klassenlehrerin: VOL Martina Böhm (links), Religionslehrerin Gabriele Puhr (rechts)

 

Klasse 4B

Klassenlehrerin: VL Madeleine Neuhauser (links)

Freizeitpädagogin: Monika Vogt (rechts)

Alle Fotos: © Fotografie Steiner, 3133 Traismauer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Kleine Autorinnen und Autoren

Melanie, Die Geschichte von Grey, dem Skeletthund!
 

Cornelia und Melanie, Die Jahreszeiten

 
 

 

Merken

Merken

Merken

 
Kunstwerke aus Naturmaterialien

Nachdem wir in die Au gegangen sind und uns passende Naturmaterialien gefunden haben, verschönerten wir den Badeplatz an der Donau mit unseren außergewöhnlichen Werken.

               
 
 

 

Lesenacht in Theiß

 

Von 5.auf 6. Oktober verbrachten die beiden 3. Klassen eine unvergessliche Nacht im Kraftwerk Theiß.

Nach der Ankunft hatten die Kinder Zeit, die Räumlichkeiten zu erkunden und die dort gebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten zu genießen: Rießenwutzler, Elektrorad, viele Brettspiele und Hasen zum Streicheln. Als nächsten Programmpunkt lasen alle aus ihrem Lieblingspunkt vor - in ein Mikrofon. Der Höhepunkt der Lesenacht war die Kinderdisco, bei der zu selbst ausgewählten Liedern ausgiebig getanzt wurde.

Am nächsten Tag gab es nach dem leckeren Frühstück einen interessanten Vortrag über erneuerbare Energie. Anschließend bekamen wir eine Führung durch das Gelände des Wärmekraftwerkes Theiß.

Wir möchten uns beim Team der EVN Theiß herzlich für alle Bemühungen und für die Verpflegung bedanken. Es war ein tolles Erlebnis, von dem die Kinder noch sehr lange sprechen werden.

 

 

Mehr Fotos finden Sie im Fotoalbum!

 

 

Schitag am Hochkar

 

Am Freitag, 9. März fand endlich unser Schitag am Hochkar statt. Das Wetter war toll und die Kinder hatten viel Spaß. Viele Kinder standen das erste Mal auf den Schiern. Anfänglich war es mühsam, aber am Nachmittag waren alle am "Zauberteppich", wo die Kinder dann doch Spaߟ am Schifahren fanden.

 

alt

Mehr Fotos im Fotoalbum!

 

 
« StartZurück123456WeiterEnde »

Seite 1 von 6


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.