Anmeldung



Startseite Aktuelles
Aktuelles
Schuljahr 2019/20


Klima.Umwelt.Aktion2: Umwelttheater mit AnTONNia

Im Mittelpunkt des Umwelttheaters stand die richtige Trennung des Abfalls.

AnTONNIa, eine sprechende Restmülltonne, erzählt über ihr anstrengendes und mühsames Alltagsleben, das durch die Menschen und die falsche Mülltrennung verursacht wird.

Anschließend konnten die Kinder noch Fragen zur richtigen Abfalltrennung stellen.

Die Kosten für das tolle Theaterstück übernahm der GVA Tulln.

 

Klima.Umwelt.Aktion1: Klimameilen

Die Kinder aller Klassen sammelten zwei Wochen lang umweltfreundliche,

autofreie Wege.

Zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Autobus kamen die Kinder zur Schule.

Sie sind stolz auf 2230 gesammelte Klimameilen.

Und auch ohne Klimameilenaktion – die Kinder sammeln weiter!

 

Auf ins neue Schuljahr ...

... heißt es für die Schülerinnen und Schüler der VS Zwentendorf. Ganz besonders freuten sich die Kinder der beiden ersten Klassen über den Besuch unserer Frau Bürgermeisterin Marion Török, die die bekannten und beliebten Schulstartboxen mit einem 100 Euro - Gutschein mitbrachte.

 
 

Das war das Schuljahr 2018/19

 

Musical - Besuch aus dem All

Es war eine tolle Aufführung im Donauhof. Außerirdische wollten eine richtig schöne Schule besuchen und landeten in der VS Zwentendorf. Die Kinder zeigten, wie in unserer Schule gelernt, getanzt und gesungen wird. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter Bürgermeisterin Marion Török, Altbürgermeister Ing. Hermann Kühtreiber und GGR Rene Strametz applaudierten voll Begeisterung.

 

Alljährlicher Schwimmwettbewerb

Wie jedes Schuljahr konnten die Kinder auch heuer wieder am Ende der Hallenbadsaison ihr Können unter Beweis stellen. Alle Schülerinnen und Schüler schwammen um die Wette. Organisiert wurde die Veranstaltung wieder vom Elternverein, dieses Mal leider das letzte Mal unter der Leitung von Frau Petra Petschko, Obfrau unseres Elternvereins. Sponsoren waren die NÖGKK, die Raiffeisenbank und die Marktgemeinde Zwentendorf. Die Siegerinnen und Sieger der Schulstufen eins bis vier sehen Sie auf dem Bild unten.

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 1 von 3


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.