Anmeldung



Startseite Aktuelles
Aktuelles
Schuljahr 2018/19


Musical - Besuch aus dem All

Es war eine tolle Aufführung im Donauhof. Außerirdische wollten eine richtig schöne Schule besuchen und landeten in der VS Zwentendorf. Die Kinder zeigten, wie in unserer Schule gelernt, getanzt und gesungen wird. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher, darunter Bürgermeisterin Marion Török, Altbürgermeister Ing. Hermann Kühtreiber und GGR Rene Strametz applaudierten voll Begeisterung.

 

Alljährlicher Schwimmwettbewerb

Wie jedes Schuljahr konnten die Kinder auch heuer wieder am Ende der Hallenbadsaison ihr Können unter Beweis stellen. Alle Schülerinnen und Schüler schwammen um die Wette. Organisiert wurde die Veranstaltung wieder vom Elternverein, dieses Mal leider das letzte Mal unter der Leitung von Frau Petra Petschko, Obfrau unseres Elternvereins. Sponsoren waren die NÖGKK, die Raiffeisenbank und die Marktgemeinde Zwentendorf. Die Siegerinnen und Sieger der Schulstufen eins bis vier sehen Sie auf dem Bild unten.

 
Peace Run in Zwentendorf

Der Peace Run, ein Staffellauf, der 1987 gegründet wurde, will allen Menschen dieser Erde zeigen, wie wichtig ein Leben in Harmonie und Frieden für alle Menschen ist.

Die Läuferinnen und Läufer kamen mit einer Fackel, erzählten den Kindern und Jugendlichen von ihrer weiten Reise und bedankten sich für den herzlichen Empfang.

Die Kinder begleiteten den Lauf ein kleines Stück, danach ging es weiter Richtung Großglockner.

 

Folke Tegetthoff – Schule des Zuhörens

Folke Tegetthoff, der berühmte Schriftsteller und Erzähler, entführte die Kinder der beiden 4. Klassen in die „wunderbare Welt des Hörens“.

Mit seinen Geschichten reisten die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer von der Steiermark bis nach Afrika. Es war eine Stunde voller Fantasie.

Als Gäste durften wir Frau Bürgermeisterin Marion Török und die Frau Petra Petschko (Obfrau des Elternvereins) bei uns begrüßen.

Gesponsert wurde diese Veranstaltung von der NÖ Versicherung und der NÖN.

 

Alle ersten Plätze für die Volksschule Zwentendorf

 

Die Mädchen und Buben der Volksschule Zwentendorf erzielten alle ersten Plätze in den Mannschaftwertungen – Knaben, Mädchen und Mix.

Darüber hinaus gab es die Goldmedaillen für Alena Platz (3a) und Gregor Zwick (4b), eine Silbermedaille für Samuel Haizinger (4b) und eine Bronzemedaille für Marie Brandsteidl (4a).

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 1 von 3


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.