Wichtiges

Anmeldung



Startseite Aktuelles
Aktuelles
Bei uns ist immer etwas los:


Faschingdienstag 2018

Das war er wieder, der Faschingdienstag in der Volksschule. Lustig und bunt verkleidet tanzten Kinder und Lehrerinnen. Auch der eine oder andere Faschingskrapfen wurde verspeist.

Bilder dazu gibt es im Fotoalbum.

 
Lesung einmal anders
 

Das Schweinchen Nuk mit dem langen Rüssel und der kleine Kater Finn verzauberten die Kinder bei der Lesung mit Stefan Karch. Stefan Karch ist Kinderbuchautor, Illustrator und Puppenspieler. Er erweckte seine Buchfiguren durch Puppen zum Leben und die Kinder tauchten in die Welt der Bücher ein.

Stefan Karch spielte aus den Büchern „Nuk, wie siehst du denn aus?“ und „Die Mondscheingäng“.

Diese und noch viele weitere Bücher sind direkt beim Autor oder im Buchhandel erhältlich.

 

 

Vorweihnachtszeit

 

Die 3. Klassen proben schon fleißig für die Adventfeier am 12.12.2017.

Sie freuen sich auf zahlreiches Erscheinen!

  

 

 

 

 

 

 

Erster Advent

Wie jedes Jahr sangen und spielten unsere Kinder zur Adventkranzweihe mit Herrn Pfarrer Kazimierz Sanocki. Die kleinsten aus den beiden ersten Klassen sangen vom "Männlein Pfiffikus". Die Kinder der 2A und der 2B ließen Kerzen, Sterne und den Mond leuchten. Viele Eltern waren mit dabei und spürten die vorweihnachtliche Stimmung.

Mehr Fotos gibts im Fotoalbum!

 
Vorweihnachtszeit in der Volksschule

Bald ist der erste Advent und die Kinder proben schon für die Adventkranzweihe am 1. Dezember.

Alle Eltern und Verwandten sind dazu sehr herzlich eingeladen!

 
« StartZurück12345WeiterEnde »

Seite 1 von 5


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.