Anmeldung



Startseite Aktuelles
Aktuelles
Bei uns ist immer etwas los:


Wartung des Online-Evaluierungstools TEVALO

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtige!

Leider wurde unsere Online-Umfrage zur Schulqualität von Seiten des TEVALO-Betreibers überraschend und vorzeitig beendet. Auch wir haben keinen Zugriff mehr und können diese daher derzeit weder aufrufen noch auswerten.

Ein Grund dafür dürfte die neue Datenschutzgrundverordnung sein.

Die Umfrage sollte im Herbst wieder verfügbar sein.

Wir werden diese sobald als möglich wiederaufnehmen und Sie zeitgerecht informieren!

Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre Mitarbeit und Unterstützung!

 
Eltern-Kind-Kochkurse

Im Rahmen der „Gesunden Volksschule“ fanden im Mai und Juni 4 Eltern-Kind-Kochkurse statt. Dabei kochten Eltern und Kinder unter Anleitung von Diätologin Birgitt Schwarzinger köstliche gesunde Speisen, darunter Vollkornweckerl oder Erdbeereis. Gesunde Ernährung schmeckt!

 
Schwimmwettbewerb 2018
 
Auch heuer nahmen alle Kinder der VS Zwentendorf wieder am Schul.Schwimm.Wettbewerb teil. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Elternverein der Volksschule, der auch wieder ein gesundes Buffet zur Verfügung stellte. Wir bedanken uns bei den Sponsoren, der Marktgemeinde Zwentendorf, der NÖGKK und der Raiffeisenbank und sind stolz auf alle Schülerinnen und Schüler, die sich diesem Wettbewerb gestellt haben.
 
EVN Spar.Meister.Kurs
Schulklassen, die mit ihren Zeichnungen zeigen, wie sie Energiesparen, konnten einen Besuch des EVN Energiehasens Joulius mitsamt eines EnergieSparMeisterKurs gewinnen. Unter den Gewinnern war auch die VS Zwentendorf.
Beim Mitmachprogramm der EVN erleben die Kinder die ein oder andere Überraschung, wo man überall Energiesparen kann. Konkret geht es um das Heizen und Dämmen, die Mobilität, das Kochen, die Elektrogeräte und die Beleuchtung. 
„Mit unserem neuen Schulprogramm machen wir Energiesparen erlebbar und zeigen zugleich, dass sinnvolle Energienutzung viel Spaß machen kann“, sagt Iva Hattinger vom EVN Schulservice.
 
Erfolgreiche Sportlerinnen
Unsere Schülerinnen Ilvy, Katharina und Patrizia nahmen bei den 43. NÖ Landesjugendwettkämpfen 2018 teil und haben mit ihrer Mannschaft "Sportunion Tulln 2" das Abzeichen in Silber abgelegt.
 
« StartZurück12345WeiterEnde »

Seite 1 von 5


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.