Anmeldung



Startseite Klassen Neues aus den Klassen
Neuigkeiten aus den Klassen

Faschingsbasteln in der 1b
alt
Die Kinder der 1b haben passend zu ihrem Klassenmaskottchen, dem Löwen Leo, Faschingsmasken gebastelt.

 

Schulversammlung zum Thema Klima- und Umweltschutz

alt

Die Klasse 3b hat sich mit dem Thema "Klima- und Umweltschutz" ausgiebig beschäftigt. Ihre Klassenlehrerin Frau Stefanie Wildpert las das Bilderbuch "Als die Fische tanzen lernten" vor. Darauf hatten die Schülerinnen und Schüler die Idee, selbst ein Theaterstück zu schreiben, um den anderen Klassen zu verdeutlichen, sorgsam mit der Umwelt umzugehen.
Die Eltern haben am 18. April im Donauhof die Möglichkeit, das Theaterstück selbst zu sehen. Helfen auch Sie uns, die Umwelt positiv zu verändern. Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu dürfen.

 

Spannende Autorenlesung
alt

Eine spannende Autorenlesung durften die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Zwentendorf genießen. Der Autor Hannes Hörndler besuchte uns und las Ausschnitte aus seinen spannenden, gruseligen und lustigen Büchern vor. Am meisten gelacht wurde bei dem Buch "Verdammt ich bin ein Buch". Das lustigste an der Vorlesung, so fanden die Kinder, war das Gewinnspiel. 

 

Reise ins Phantasieschloss
alt
Vitaminyogalehrerin Julia Schuster führte unsere Klassen durch eine Phantasiereise. Besucht wurde ein Schloss mit einem magischen Zauberer. Mit Übungen zum Auspowern sowie Entspannen wurden die Kinder zu ihrem Ziel geführt. Tiefenentspannt mit Klangschalen durften die Schülerinnen und Schüler in ihre Klasse zurückkehren.

 

In der Weihnachtsbäckerei...
alt
... befanden sich die Schülerinnen und Schüler der 3b. Vorbereitungen für ihre klasseninterne Weihnachtsfeier wurden getroffen. Dabei haben alle Kinder die Keksteige ausgerollt und ausgestochen. Wir freuen uns schon unsere Weihnachtsfeier mit den Eltern feiern zu dürfen.

 
« StartZurück12345WeiterEnde »

Seite 1 von 5


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.