Anmeldung



Startseite Klassen Neues aus den Klassen
Neuigkeiten aus den Klassen

 

1. Schulversammlung der 2b

 

Dieses Jahr gestaltet jedes Monat eine andere Klasse eine Schulversammlung zu einem selbst gewählten Thema.

Begonnen hat die Klasse 2b unter dem Motto #TeamArt. Die Schülerinnen und Schüler der 2b sind stolz auf ihre Vielfalt, deren unterschiedliche Altersgruppen, Sprachen sowie individuelle Lernniveaus. Die Kinder wollten Eindrücke der TullnArt übermitteln und turnten in Gruppenformationen. Zum Abschluss präsentierte die 2b ihren Klassensong "Ein Hoch auf uns".

  

 

 

 

Aktion Bäuerinnen

 

Bäuerinnen der Gemeinde besuchten im Zuge des Welternährungstages die 2a Klasse. Sie brachten alles Wissenswerte über Hühner und Eier mit.

Zum Abschluss gab es eine gesunde Jause, die die Kinder selbst zubereiten durften.

 

 

 

 

 

 

Im Garten der Künstler

 

Die Klasse 2b besuchte die Künstlerausstellung der #TullnArt. Die Kinder durften vorerst künstlerische Eindrücke sammeln und anschließend ihre ideenreichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. "Kunst ist cool!", bestätigten die Schülerinnen und Schüler abschließend.

 

 

 

 

Wir lieben Obst

 

Unter diesem Motto schnitten sich die Schülerinnen und Schüler der 2b ihr Lieblingsobst und fädelten es anschließend auf einen Spieß. Anschließend wurde die gesunde Jause gemeinsam in der Sonne verspeist.

 

 

 

 

Schitag am Hochkar

 

Am Freitag, 9. März fand endlich unser Schitag am Hochkar statt. Das Wetter war toll und die Kinder hatten viel Spaß. Viele Kinder standen das erste Mal auf den Schiern. Anfänglich war es mühsam, aber am Nachmittag waren alle am "Zauberteppich", wo die Kinder dann doch Spaߟ am Schifahren fanden.

 

alt

Mehr Fotos im Fotoalbum!

 

 
« StartZurück12345WeiterEnde »

Seite 5 von 5


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.