Anmeldung



Startseite Aktuelles
Aktuelles
Schuljahr 2019/20


Distance Learning - Osterbasteleien

Die Kinder der Volksschule bereiten sich trotz Corona-Krise voller Eifer auf Ostern vor. Sie basteln nach Anleitung Osterkörbchen oder gestalten Collagen, dann senden sie die Bilder ihrer Klassenlehrerin. Voller Stolz präsentieren hier einige Schülerinnen und Schüler ihre Bastelei.
 

Bläserklasse 1 marschiert im Freien

Unsere Bläserklassen nutzten das beginnende Frühlingswetter um das Marschieren zur Musik zu proben. Frau Lehrerin Scheckenbacher und Frau Musiklehrerin Gelos leiteten das junge Orchester.
 

Faschingsausklang in der Volksschule

 

IPads im Einsatz

Das NÖ Medienzentrum stellte uns für einige Wochen 15 Ipads zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten mit vielfältigsten Lern-Apps und recherchierten im Sachunterricht zu unterschiedlichsten Themen. Die Schülerinnen und Schüler der 3b fanden wissenswerte Fakten zur Marktgemeinde Zwentendorf (siehe Foto unten). Diese notierten sie auf ihren Lernblättern - analog trifft digital!

 

Klima.Umwelt.Aktion2: Umwelttheater mit AnTONNia

Im Mittelpunkt des Umwelttheaters stand die richtige Trennung des Abfalls.

AnTONNIa, eine sprechende Restmülltonne, erzählt über ihr anstrengendes und mühsames Alltagsleben, das durch die Menschen und die falsche Mülltrennung verursacht wird.

Anschließend konnten die Kinder noch Fragen zur richtigen Abfalltrennung stellen.

Die Kosten für das tolle Theaterstück übernahm der GVA Tulln.

 
« StartZurück1234WeiterEnde »

Seite 1 von 4


Powered by Joomla!. Designed by: joomla templates vps Valid XHTML and CSS.